Ahlen-Vorhelm Web Portal

Ahlen-Vorhelm

Alte Ladestr.26 ,
59227 Ahlen-Vorhelm

Stadt Ahlen 02382-590
info@ahlen-vorhelm.de

Diebstahlserie in Vorhelmer Pflegeheim

Geschrieben von Redaktion Ahlen-Vorhelm.de

Eine Serie von Diebstählen in einer Vorhelmer Senioren-Pflegeeinrichtung ruft jetzt die Kriminalpolizei auf den Plan.

"In Würde leben". So verspricht es eine vollstationäre Pflegeeinrichtung in der Ortsmitte Vorhelms den von ihr betreuten Bewohnerinnen und Bewohnern. Der Werbeslogan bekam in der letzten Zeit jedoch einen bitteren Beigeschmack. Eine Serie von Kleindiebstählen - hauptsächlich kleinere Bargeldbeträge - verunsicherten sowohl die betreuten Seniorinnen und Senioren, als auch deren Betreuerinnen und Betreuer. Bereits vor Weihnachten waren aus den Zimmern der vollstationären Betreuungseinrichtung einzelne kleinere Geldbeträge zwischen 20 und 50 Euro entwendet worden. Dieses wurde der Pflegeleitung durch die Angehörigen der betreuten Personen auch mitgeteilt in der Hoffnung, dass dieser Missstand hausintern beseitigt werden könne. Bisher konnte jedoch kein Verursacher der fehlenden Geldsummen ermittelt werden.

Das Fass zum Überlaufen brachte jetzt ein Vorfall, der an Skrupellosigkeit kaum zu überbieten und für die Angehörigen schwer zu ertragen ist: Eine 85-jährige Bewohnerin war vor 14 Tagen wegen gesundheitlicher Probleme ins Krankenhaus eingeliefert worden, dort war sie nach 4-tägigem Aufenthalt verstorben. Als die Angehörigen der Verstorbenen jetzt das Zimmer in der Pflegeeinrichtung räumen wollten, fiel ihnen auf, dass der gesamte Schmuck ihrer Mutter fehlte. Dieser hatte sich in einer Schmuckschatulle im abschließbaren Safe des verschlossenen Zimmers befunden.

"Was uns besonders schmerzt ist nicht der materielle Verlust von etwa 2.000 EUR, sondern dass wir jetzt gar keine bleibenden Erinnerungsstücke an unsere Mutter mehr haben." so die Tochter der Verstorbenen.

Die Angehörigen haben jetzt Anzeige erstattet. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen