Ahlen-Vorhelm Web Portal

Ahlen-Vorhelm

Alte Ladestr.26 ,
59227 Ahlen-Vorhelm

Stadt Ahlen 02382-590
info@ahlen-vorhelm.de

Krönender Sektionsabschied: Ulrich Ikemann Schützenkönig

Geschrieben von Christian

Ein schöneres Geschenk zum ersten Hochzeitstag hätte er seiner Corinna wohl kaum machen können: Ulrich Ikemann schoss in Vorhelm den Vogel ab. Um 20.22 gelang ihm der entscheidende Treffer, nachdem er bereits einige Zeit als heißer Königsaspirant neben Christian Schmitz und Andreas Heimann gehandelt wurde.

Image
Kameraden heben den neuen Köig auf ihre Schultern
Die Regentenwürde markiert zugleich den im wahrsten Sinne des Wortes krönenden Abschluss seiner Zeit in der Vorhelmer Schützensektion.

Weniger königlich war das Wetter am Christi-Himmelfahrtstag. Doch die Schützen nahmen´s locker. "Wir haben 15 Jahre lang gutes Wetter gehabt, da darf es auch mal regnen", sagte Vorsitzender Ralf Kiowsky. Unter Zelt, Schützenhalle und den vielen Überdachungen konnten die Besucher dafür eng und gemütlich zusammenrücken.

Ein standesgemäßes Ende seiner Regentschaft läutete zu Beginn des Wettbewerbs an der Vogelstange Wilderich Reichsgraf von Schall-Riaucour ein, indem er den Holzvogel gleich beim ersten Schuss seines Apfels beraubte.

Danach taten die Insignienschützen ihr Werk. Ralf Lütke-Coßmann schoss mit dem 42. Schuss die Krone ab und legte noch einmal nach, als er beim 155. Schuss das Zepter zu Fall brachte. Die rechte Schwinge eroberte sich Daniela Matuschek (140. Schuss) während die linke Schwinge an Ludger Fleuter (143. Schuss) ging. Ralf Füchtenhans konnte sich schließlich mit dem 152. Schuss den Stoß sichern.

Image
Der letztjährige Schtzenkönig Wilderich Graf Schall-Riaucour
Auch beim Kindervogelschießen gab es erfolgreiche Schützen. eine kleine Amazone errang dabei die Regentenwürde: Jana Demski. Als Prinzgemahl wählte sie Dominik Bergedieck. Der Jungvogel wurde um 16.58 von Sven Klünder zur Strecke gebracht. Ihm wird Petra Klünder zur Seite stehen.

Ulrich Ikemann wählte am Abend, während viele Festbesucher noch das Tanzbein schwangen, seine Königin aus. Es ist Sandra Füchtenhans. Gestern nahm das Festgeschehen in Vorhelm beim Kameradschaftsabend seinen Fortgang.

 

 

Image
Bis in die späte Nacht wurde ausgelassen gefeiert

Der Vorhelmer Hofstaat 2006

Die Throngesellschaft unter Ulrich Ikemann setzt sich aus folgenden Paaren zusammen:

Jerrit König + Corinna Ikemann, Ulrich + Christiane Bornemann, Andreas Höckelmann + Anne Wewer, Andreas Krull + Kathrin Wollmeyer-Krull, Frank + Angelika Thegelkamp, Sven Huesmann + Lisa Rehbaum, Hendrik Muckelmann + Sabine Bruland, Thomas Schmidt + Sandra Huesmann, Peter Thegelkamp + Christina Pfau, Thomas Avermiddig + Sandra Niesmann, Stephan Rehbaum + Annette Simon, Ralf Füchtenhans + Manuela Besselmann, Thomas + Anja Uthmann.

Mundschenke

Franz Kösters + Christian Schlingenkötter.

Allgemeiner Schützenverein Vorhelm

Tradition der Schützenfeste

Schützenfest in Vorhelm

 

 

Kategorie: