Ahlen-Vorhelm Web Portal

Ahlen-Vorhelm

Alte Ladestr.26 ,
59227 Ahlen-Vorhelm

Stadt Ahlen 02382-590
info@ahlen-vorhelm.de

Jan Lohoff Schützenkönig in Tönnishäuschen

Geschrieben von Heiner Klostermann

Der 402. Schuss saß: Jan Lohoff ist neuer Regent der St.-Antonius-Schützen. Das Finale hatte sich zuvor zu einem spannenden Dreikampf emtwickelt.

Königspaar in Tönnishäuschen 2016: Jan Lohoff und Valerie HillmerJan Lohoff ist neuer Regent in Tönnishäuschen. Um 18.08 Uhr holte er mit dem 402. Schuss die letzten Reste des Aars von der Stange.

Bei sommerlichen Wetter entwickelte sich zum Finale ein spannender Dreikampf zwischen Jan Lohoff, Martin Steltig und Königin Birgit Fröbel, die offensichtlich ihren Erfolg vom vergangenen Jahr wiederholen wollte. Jan Lohoff setzte dem Schießen dann aber überglücklich ein Ende. „Heute Morgen wusste ich es noch nicht“, war anschließend sein erster Kommentar. Zu seiner Königin berief er Valerie Hillmer.

Die Insignien gingen an verschiedene Schützen. Dieter Weber holte sich mit dem fünften Schuss das Zepter, Dirk Steltig mit dem zwölften Schuss die Krone. Stefan Humberg brachte mit dem 46. Schuss den Apfel zu Fall. Direkt hintereinander fielen die Schwingen. Die rechte Schwinge schoss Thomas Papst mit dem 309. Schuss, mit dem 310. Friedhelm Hanskötter die Linke. Den Stoß traf Wilfried Berkemeier mit dem 350. Schuss.

Ahlener Zeitung, Bericht: Ralf Steinhorst

Kategorie: