Ahlen-Vorhelm Web Portal

Ahlen-Vorhelm

Alte Ladestr.26 ,
59227 Ahlen-Vorhelm

Stadt Ahlen 02382-590
info@ahlen-vorhelm.de

Schachstrategen an den Brettern

Geschrieben von Heiner Klostermann

Joana Bülter und Teresa Schlautmann (v. l.) beim Schachturnier 2011. Foto: Ahlener TageblattDas sechste Schulschachturnier der Grundschulen findet am heutigen Donnerstag an der Augustin-Wibbelt-Grundschule in Vorhelm statt.

 

Alle Schüler der Grundschule, die Lust am Turnierspiel haben, können sich am Donnerstag noch bis 14 Uhr bei Spielleiter Jochen Leifeld direkt in der Aula der Schule anmelden. Das Turnier wird um 14.15 Uhr beginnen und endet etwa um 18 Uhr. Zu gewinnen gibt es Pokale, Medaillen und Sachpreise. Eltern, Großeltern und schachbegeisterte Zuschauer sind willkommen. Es besteht auch die Möglichkeit für Gäste, in der Aula am Großschachfeld zu spielen oder eine Partie am Brett zu wagen. Für das leibliche Wohl wird wieder bestens gesorgt sein. Zuschauer sind gern zu Kaffee und Waffel am Kuchenbüfett eingeladen. Kinder können sich im Jugendraum der Schule schminken lassen.

Geschrieben von: Ahlener Tageblatt

Kategorie: