Ahlen-Vorhelm Web Portal

Ahlen-Vorhelm

Alte Ladestr.26 ,
59227 Ahlen-Vorhelm

Stadt Ahlen 02382-590
info@ahlen-vorhelm.de

„Schlecker“-Markt in Vorhelm muss nun doch schließen

Geschrieben von Christian Wolff
Bereits in der vergangenen Woche hat die Drogeriekette „Schlecker“ eine Liste von 2000 Märkten veröffentlicht, die mit Sicherheit geschlossen werden und bei denen bereits ein Räumungsverkauf begonnen hat. Ahlen war bislang nicht betroffen. Der Schlecker-Markt an der Vorhelmer HauptstraßeGestern Abend wurde dann eine aktualisierte Streichliste in Umlauf gebracht, nach der die Filiale an der Hauptstraße in Vorhelm keine Zukunft mehr hat. Bislang, heißt es in einer Pressemitteilung, hatte sie den Status „In Revision“. Die Märkte in der Innenstadt und an der Gemmericher Straße bleiben demnach erhalten.

Immerhin: Von den ursprünglich rund 2400 zur Schließung anstehenden Schlecker Märkten können nach aktuellem Stand der Dinge rund 200 erhalten bleiben. Nach Gesprächen zwischen dem vorläufigen Schlecker-Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz, dem Gesamtbetriebsrat des Unternehmens und der Gewerkschaft Verdi konnte dieses positive Ergebnis am vergangenen Wochenende erzielt werden, teilt das Unternehmen mit. Auf diese Weise würden auch weniger Kündigungen ausgesprochen werden müssen, als zunächst angenommen.


Die Übersicht der entsprechenden Filialen ist auf www.schlecker-blog.com entsprechend aktualisiert worden.

Christian Wolff schreibt für Ahlen-Vorhelm Web Portal und die Ahlener Zeitung

Kategorie: