Ahlen-Vorhelm Web Portal

Ahlen-Vorhelm

Alte Ladestr.26 ,
59227 Ahlen-Vorhelm

Stadt Ahlen 02382-590
info@ahlen-vorhelm.de

Bergauf und bergab bis Langenberg: Löschzug Vorhelm auf Tour

Geschrieben von Christian Wolff

Nach längerer Pause unternahm der Löschzug Vorhelm der Freiwilligen Feuerwehr Ahlen jetzt wieder einen Ausflug. Gemeinsam radelten die Aktiven sowie Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung und weitere Unterstützer bis nach Langenberg.

Die Kameraden auf dem FeuerwehrausflugDabei legten sie eine rund 30 Kilometer lange Fahrradstrecke zurück, die Cornelia Mayr und Hubert Papenfort ausgearbeitet hatten.

Auch wenn es manchmal steil bergauf und wieder bergab ging, war die Tour für jeden gut zu schaffen. Für diejenigen, die den Tritt in die Pedalen – vielleicht auch altersbedingt – scheuten, stand ein Fahrdienst bereit.

Zur Rast machte der Tross an der Burgbühne Stromberg halt, wo eine herrliche Aussicht auf die Vorhelmer wartete. Von dort aus war‘s nicht mehr weit bis Langenberg (ca. 8500 Einwohner).

Dieses befindet sich im südlichen Teil des Kreises Gütersloh – gelegen auf Höhenausläufern der Oelder und Stromberger Berge. Dort folgte nach einem Besichtigungsprogramm ein gemütlicher Abschluss.

 


Kategorie: