Ahlen-Vorhelm Web Portal

Ahlen-Vorhelm

Alte Ladestr.26 ,
59227 Ahlen-Vorhelm

Stadt Ahlen 02382-590
info@ahlen-vorhelm.de

Könige ehrten ihre Jubelpaare

Geschrieben von Sebastian Schnurpfeil

Sehr gut besucht war das traditionelle Treffen der Königskompanie vom Allgemeinen Schützenverein Vorhelm, das immer am zweiten Samstag im März stattfindet.

Die Königskompanie des Allgemeinen SchützenvereinsDer Kommandeur der Königskompanie, Friedrich Eilert, freute sich besonders darüber, die Jubiläumskönigspaare ehren zu dürfen: Klaus Zellerhoff und Christa Schlautmann (Königspaar vor 25 Jahren), Alois Hoppe und Magdalene Drügemöller (Königspaar vor 20 Jahren) sowie Friedrich Eilert selbst und Birgit Büttendorf (Königspaar vor zehn Jahren).

 

Unter den Anwesenden weilte auch der amtierende Schützenkönig Andreas Niermann, der noch einmal auf die Banneraktion des Vereins hinwies. In diesem Jahr kann der Allgemeine Schützenverein Vorhelm auf sein 80-jähriges Bestehen zurückblicken. Aus diesem Grunde wird eine Sammelbestellaktion für Fahnen initiiert. Alle interessierten Bürger können über den Schützenverein Bannerfahnen bestellen. Zur Auswahl stehen ein rot-weiß gestreiftes Banner mit dem aufgelegten Vorhelmer Wappen für 80 Euro und ein grün-weiß gestreiftes Banner mit dem Vereinsemblem für 120 Euro. Beide Banner haben das Format 150 mal 300 Zentimeter.

Verbindliche Bestellungen nehmen alle Vorstandsmitglieder entgegen. Alternativ können Bestellungen aber auch an die E-Mail-AdresseDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschickt werden.

Das Schützenfest findet in diesem Jahr von Donnerstag, 13. Mai, bis Samstag, 15. Mai, statt, erinnerte Vorsitzender Ralf Kiowsky seine Kameraden im Rahmen des Treffens.

Sebastian Schnurpfeil schreibt für Ahlen-Vorhelm Web Portal und die Ahlener Zeitung

Kategorie: