Ahlen-Vorhelm Web Portal

Ahlen-Vorhelm

Alte Ladestr.26 ,
59227 Ahlen-Vorhelm

Stadt Ahlen 02382-590
info@ahlen-vorhelm.de

Antonius Bruderschaft ehrt Ehepaar Große Frie

Geschrieben von Christian Wolff

Der Hof Große Frie war am Samstagabend das Ziel von über 100 Mitgliedern der St.-Antonius-Schützenbruderschaft Tönnishäuschen.

Die Antoniussschützen bei Große FriesZur „Wanderung zu einem geheimen Ort“ hatte der Vorstand eingeladen. Dazu traf sich ein Großteil der Schützen bereits beim Einsetzen der Dämmerung an der „Schützeneiche“ nahe der St.-Antonius-Kapelle. Über Feld- und Wanderwege – natürlich auch mit ausreichender Verpflegung aus dem Bollerwagen – ging es schließlich zum Überraschungsziel, wo neben kühlen Getränken ein deftiges Grünkohlessen aus Struckholts Küche wartete.

 

Schützen-Chef Heinrich Wördemann (r.) und Ex-König Michael Füchtenhans (l.) ehrten in diesem Rahmen die Gastgeber Marlies und Albert Große Frie mit lobenden Worten und einem Präsent. Schließlich war es nicht das erste Mal, dass die Tönnishäuschener Bruderschaft in ihrer umgebauten Scheune Gast sein durfte.

Christian Wolff schreibt für Ahlen-Vorhelm Web Portal und die Ahlener Zeitung

Kategorie: