Ahlen-Vorhelm Web Portal

Ahlen-Vorhelm

Alte Ladestr.26 ,
59227 Ahlen-Vorhelm

Stadt Ahlen 02382-590
info@ahlen-vorhelm.de

Prinz und Nikolaus beim Budenzauber

Geschrieben von Christian Wolff

Dritter Vorhelmer Weihnachtsmarkt am kommenden Samstag / KG organisiert Spektakel

Vor der eigentlichen Bescherung im Familienkreis, „beschert“ die Karnevalsgesellschaft „Klein-Köln“ am kommenden Samstag, 19. Dezember, das ganze Dorf und seine Gäste.

Der Nikolaus kommt zum Vorhelmer WeihnachtsmarktZum dritten Mal laden die Narren zum Vorhelmer Weihnachtsmarkt ein.

Los geht der Budenzauber um 15 Uhr. Zahlreiche Angebote von Deko bis hin zu deftigen Speisen sowie Glühwein und Punsch in allen Variationen gibt es an den Ständen zwischen Dorfplatz und der Praxis Krollpfeifer.

So richtig gemütlich wird es natürlich erst mit Einbruch der Dunkelheit, denn dann kommen die vielen Lichter besonders zur Geltung. Die KG hat wieder viel in die Optik investiert. Auch der Nikolaus, der Freund aller Kinder, hat sein Kommen zugesagt, wie aus den Reihen der karnevalistischen Organisatoren zu hören ist. Hellbachfunken, Hellbachnixen, Hellbachsterne und Hellbachhexen geben ebenso ihr Stelldichein.

Ex-Prinz und amtierende Jungfrau Thomas „Sisi“ Glanemann macht gemeinsam mit dem amtierenden Prinzen Karsten I. Winter und dem Bauern Christian „Criddi“ Kriemann seine Aufwartung.

Christian Wolff schreibt für Ahlen-Vorhelm Web Portal und die Ahlener Zeitung