Ahlen-Vorhelm Web Portal

Ahlen-Vorhelm

Alte Ladestr.26 ,
59227 Ahlen-Vorhelm

Stadt Ahlen 02382-590
info@ahlen-vorhelm.de

Konzert des Li-La-Laune-Chors bei Pelmke

Geschrieben von Ralf Steinhorst

„Wir sagen euch an den lieben Advent“ scholl es durch den Saal.

Die kfd-Frauen hatten sichtlich Freude am Weihnachtskonzert20 Kinder des „Li-La-Laune-Chores“, Kinderchor der Pfarrgemeinde St. Pankratius unter der Leitung von Kirsten Große-Beikel-Krimphove, gaben jetzt im Gasthaus Pelmke ein kleines Konzert. Die Mitglieder der katholischen Frauengemeinschaft St. Pankratius (kfd) erlebten dabei eine Kostprobeihres Könnens. „Das ist inzwischen zur guten Tradition geworden“, sagte die Chorleiterin.

Die Federführung bei der Organisation hatte Monika Schneider übernommen. Gemeinsam mit Pastor Hermann Honermann genossen zahlreiche Gäste den Auftritt – in freudiger Erwartung des Weihnachtsfestes.

Als Dank gab es süße Kleinigkeiten für die Sänger, bevor ein Gast aus der Nachbargemeinde begrüßt wurde: Anni Pitrzik wurde von ihrem Ehemann in den Saal geführt. Dieblinde Lektorin von St. Elisabeth beherrscht die Blindenschrift und las die Geschichte „Die Wirtin“ vor.

Ralf Steinhorst schreibt für Ahlen-Vorhelm Web Portal und die Ahlener Zeitung

Kategorie: