Ahlen-Vorhelm Web Portal

Ahlen-Vorhelm

Alte Ladestr.26 ,
59227 Ahlen-Vorhelm

Stadt Ahlen 02382-590
info@ahlen-vorhelm.de

"Klein-Köln" peilt Mallorca an

Geschrieben von Christian Wolff
Karnevalisten legten Marschroute fest

Zufrieden blickten die Mitglieder der Karnevalsgesellschaft „Klein Köln“ in Vorhelm auf die vergangene Session zurück, als sie am Freitagabend im Gasthaus Pelmke die Ereignisse 2008 reflektierten.

Foto: Christian Wolff
Das Präsidium der KG Klein-Köln
Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Christoph Kaldewei gingen die Narren direkt zur Tagesordnung über. Kassenführer Frank Schroers legte hierzu einen positiven Kassenbericht vor, der vom Präsidium einstimmig entlastet wurde. Personelle Veränderungen im Präsidium blieben bei der Mitgliederversammlung ganz aus. So bleibt Christoph Kaldewei weiterhin kommissarischer Präsident der KG „Klein Köln“ Vorhelm. Kassenführer Frank Schroers wurde ebenfalls in seinem Amt bestätigt und einstimmig wiedergewählt.

Unter dem nächsten Tagesordnungspunkt berichteten die aktiven Gruppen über ihre Tätigkeiten. Das Dreigestirn um Prinz Karsten I. (Winter) zeigte sich sehr zufrieden und freute sich auf den Rest der Session. Der neue Gardehauptmann Stefan Fährenkemper, der die Nachfolge von Christian Krämer antrat, will am 11.11. seine neuen Gardisten vorstellen.

Jupp Papenkort vom Elferrat plant für den 21. Juni wieder einen kleinen Mallorca- Trip für die Mitglieder, ebenso wie Dette Papenkort, die noch nach einem Termin für die Tagestour der „Hexen“ sucht.

Die Senatoren um Günther Köhne haben ein nicht so gutes Jahr hinter sich, da gleich drei Mitglieder verstarben, so dass die Senatoren nun 43 aktive Mitglieder zählen.

Zuletzt stellten die Trainerinnen der Jugendgruppen ihre Pläne vor. Jeanette Bücker schlug hierzu vor, alle vier Tanzgruppen auf 14 Mädchen aufzustocken, da das Interesse so groß ist und in größeren Gruppen nicht so viele Mädchen abgelehnt werden müssten.

Unter dem Punkt Vorschau blicke man dann noch auf die anstehenden Termine, wie den „Wibbeltlauf“ am 26. April sowie das Maibaum-Aufstellen am 30. April. Über die Dorfbiennale, an der sich 25 Vereine beteiligen und am 6. und 7. Juni große Aktionen auf dem Dorfplatz planen, berichtete Josef Remmert zum Abschluss der Mitgliederversammlung.

 Christian Wolff schreibt für Ahlen-Vorhelm Web Portal und die Ahlener Zeitung

Kategorie: