Ahlen-Vorhelm Web Portal

Ahlen-Vorhelm

Alte Ladestr.26 ,
59227 Ahlen-Vorhelm

Stadt Ahlen 02382-590
info@ahlen-vorhelm.de

Vor den Schaukasten passt noch eine Bank

Geschrieben von Sebastian Schnurpfeil

Vorhelmer Königskompanie bespricht weitere Allee-Planungen

Traditionell trifft sich die Königskompanie des Allgemeinen Schützenvereins Vorhelm immer am zweiten Samstag im März. So geschehen auch am vergangenen Samstagabend, 14. März, im Hotel Restaurant Witte.

Image
Die Königskompanie des Vorhelmer Schützenvereins
Der Kommandeur der Königskompanie, Friedrich Eilert, freute sich besonders darüber, dass das „Markenzeichen der Kompanie“, die Königsallee entlang der Ennigerstraße, durch eine Neupflanzung an Bäumen wieder aufgewertet wurde.


Weiterhin sei eine Pflasterung rund um den Schaukasten mit den Majestäten aus vergangenen Jahrzehnten geplant, „damit wir dort beispielsweise eine Bank aufstellen können“, betonte Eilert. Anschließend gratulierte der Kommandeur den anwesenden Jubiläumskönigen, die verbleibenden nannte er namentlich.
Zehn Jahre in der Königskompanie ist Heinrich Schlautmann. Wolfgang Kupke ist 20 Jahre dabei, Kurt Abel

30 Jahre. Vor 40 Jahren hat Josef Herweg den Vogel in Vorhelm runtergeholt, und bei Heinz Noldes ist dieser Treffer bereits 50 Jahre her. Unter den „alten Hasen“ weilte in diesem Jahr natürlich auch der amtierende Vorhelmer Schützenkönig Andreas I. Demski.

 Sebastian Schnurpfeil schreibt für Ahlen-Vorhelm Web Portal und die Ahlener Zeitung.

Kategorie: