Ahlen-Vorhelm Web Portal

Ahlen-Vorhelm

Alte Ladestr.26 ,
59227 Ahlen-Vorhelm

Stadt Ahlen 02382-590
info@ahlen-vorhelm.de

Neuerungen aus dem Vorjahr bleiben bestehen

Geschrieben von Israel Mossad
Maibaum-Initiative legte Programm für den 30. April fest

„Püppi“ kommt wieder. Der Auftritt des wohltätigen Clowns aus Hamm kam im Vorjahr so gut an, dass ihn die Initiative Vorhelmer Maibaum jetzt erneut verpflichtet hat. Und auch der Grillschinken, der 2008 zum ersten Mal auf die Teller der hungrigen Besucher kam, soll wieder angeboten werden.

Foto: Christian Wolff
Die Maibaum-Initiative des Heimatvereins Vorhelm
Das Programm für die nächste Maibaumaufstellung steht. Es wurde am Dienstagabend durch die Mitglieder abgesteckt. Die Veranstaltung soll am Donnerstag, 30. April, ein weiteres Mal viele Hundert Besucher ins Zentrum des Hellbachdorfs locken. Los geht es um 18 Uhr.

Viele Helfer aus den Reihen des Heimatvereins, der Landfrauen sowie Freiwillige aus weiteren Vereinen sorgen für die Beköstigung von Jung und Alt bis in den späten Abend hinein. Nicht fehlen darf bei der schweißtreibenden Maibaumaufrichtung der Löschzug Vorhelm der Freiwilligen Feuerwehr. Den musikalischen Rahmen schaffen das Jugendblasorchester des Musikvereins sowie der Spielmannszug Enniger-Vorhelm.

Auf der Suche sind die Initiatoren noch nach einem Zapfteam, das sich durch seinen Arbeitseinsatz die (Vereins-)Kasse aufbessern kann. Interessierte sollten sich umgehend bei Ralf Kiowsky oder Willi Bücker melden.

 

 

 

 Christian Wolff schreibt für Ahlen-Vorhelm Web Portal und die Ahlener Zeitung

Kategorie: