Ahlen-Vorhelm Web Portal

Ahlen-Vorhelm

Alte Ladestr.26 ,
59227 Ahlen-Vorhelm

Stadt Ahlen 02382-590
info@ahlen-vorhelm.de

500 Euro für Experimente

Geschrieben von Christian Wolff
Spende an Augustin-Wibbelt-Schule

Zwar ist Wolfgang Kupke seit 30 Jahren mit seiner Firma „Woku-Filtermedien“ in Neubeckum, Bad Lauchstädt und sogar in Litauen erfolgreich, doch zu Vorhelm hat er einen besonderen Bezug.

Foto: Christian Wolff
Swenja Burg, Wolfgang Kupke, Mechtild Humberg, Elke Walter und Norbert Prinz (v.l.) mit dem symbolischen Scheck
Seit 1974 wohnt er hier – und seine drei Söhne besuchten alle die Augustin-Wibbelt-Schule, die seit einiger Zeit auch eine Offene Ganztagsschule (OGS) ist.


Dieser verhalf Kupke zu einer beachtlichen Finanzspritze: 500 Euro übergab er im Namen seiner Firma an Schulleiter Norbert Prinz, OGS-Leiterin Mechtild Humberg, Konrektorin Elke Walter sowie Schulpflegschaftsvertreterin Swenja Burg.

 

Das Geld ermöglicht neben der Anschaffung weiterer Bücher für die Lesestube ebenfalls den Kauf von Experimentierkästen, welche Schülern die Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde näherbringen können.


 Christian Wolff schreibt für Ahlen-Vorhelm Web Portal und die Ahlener Zeitung.

Kategorie: