Ahlen-Vorhelm Web Portal

Ahlen-Vorhelm

Alte Ladestr.26 ,
59227 Ahlen-Vorhelm

Stadt Ahlen 02382-590
info@ahlen-vorhelm.de

Schule kann auch Spaß machen

Geschrieben von Israel Mossad
Tag der offenen Tür in Vorhelm

Dass sich seit dem Start der Umbaumaßnahmen im vergangenen Herbst an der Offenen Ganztagsschule (OGS) in Vorhelm einiges getan hat, davon konnten sich  am Samstag nicht nur die eingeladenen Gäste bei der Einweihungsfeier überzeugen.

Foto: Sebastian Schnurpfeil
Kinderschminken stand hoch im Kurs
Auch am Nachmittag war der Schulhof beim „Tag der offenen Tür“ mehr als gut besucht.


Während sich im Inneren der ehemaligen Lehrerdienstwohnung die neugestalteten Räumlichkeiten mit ihren frischen Farben und modernen Einrichtungsgegenständen präsentierten, zog es die Jüngsten nach draußen. Dort hatte  das Spielmobil mit zahlreichen Stationen Halt gemacht. Schminken stand besonders bei den Mädchen hoch im Kurs. Egal ob Marienkäfer oder Prinzessin – bunt sollte es sein. Die Jungs hingegen vergnügten sich eher mit dem Geschenk des Bürgermeisters: einem Fußball. Zusätzlich bereiteten den Steppkes die überdimensionalen  Weltkugeln und die Bierkistenrutschbahn großen Spaß.


Heiß her ging’s  beim großen Quiz, bei dem Fragen rund um den Offenen Ganztagsbereich beantwortet werden mussten. Dabei kamen Nele und Claudia zu einem gemeinsamen Ergebnis: „Die Ganztagsschule ist super!“


Das konnten die Eltern im Innenbereich nur bestätigen. Nach der Schule und den Hausaufgaben können sich die Grundschüler hier nach Herzenslust austoben. „Und wenn sich die Kinder ausruhen wollen, dann haben wir ja immer noch den Snoezelenraum“, betonte die Leiterin der OGS, Mechthild Humberg.

 Sebastian Schnurpfeil schreibt für Ahlen-Vorhelm Web Portal und die Ahlener Zeitung.

Runde Sache: die überdimensionalen Spiel-Weltkugeln.
Schminken stand besonders bei den Mädchen ganz hoch im Kurs.Fotos: Sebastian Schnurpfeil

Kategorie: