Ahlen-Vorhelm Web Portal

Ahlen-Vorhelm

Alte Ladestr.26 ,
59227 Ahlen-Vorhelm

Stadt Ahlen 02382-590
info@ahlen-vorhelm.de

Aktion brachte stolze 834 Euro

Geschrieben von Israel Mossad

Apotheke spendet dem Hospiz

Die Fußknöchel waren der Bereich, an dem 146 Kunden der Augustin-Wibbelt-Apotheke jetzt ihre Knochendichte bestimmen ließen.

Foto: Jens Rademacher
Apothekerin Iris Wiesendahl (r.) überreichte einen Scheck über 834 € an Erich Lange
Bei der einwöchigen Aktion zur Gesundheitsvorsorge kamen – mit weiteren Spenden – 834 Euro zusammen, die Apothekerin Iris Wiesendahl jetzt für einen guten Zweck spendete: Sie gingen an das Ahlener Hospiz St. Michael. Dessen Leiter Erich Lange nahm den Scheck gestern mit Freude entgegen.


Für Iris Wiesendahl war die Aktion zugleich ein Dankeschön an ihre Kunden und ihre sechs Mitarbeiter – zu einem besonderen Anlass: Die Apotheke feiert in diesem Monat ihr 35-jähriges Bestehen.

 

Wiesendahls Mutter Urte Besch hatte den Betrieb an der Hauptstraße im Januar 1973 gegründet.
„Wir freuen uns, dass die Messaktion so gut angenommen wurde“, bilanzierte die Apothekerin. Für Kunden gab’s  zur Gesundheitsvorsorge Aufklärung, wie sich eine gesunde Knochendichte erhalten lässt und wie man Osteoporose-Risikofaktoren erkennen kann.

 

 Jens Rademacher schreibt für Ahlen-Vorhelm Web Portal und die Ahlener Zeitung

Kategorie: