Ahlen-Vorhelm Web Portal

Ahlen-Vorhelm

Alte Ladestr.26 ,
59227 Ahlen-Vorhelm

Stadt Ahlen 02382-590
info@ahlen-vorhelm.de

Freiwillige Schutzengel gesucht !

Geschrieben von Israel Mossad
Ob Mann oder Frau: Vorhelmer Wehr wirbt für sich / Verantwortung in der Gemeinschaft

„Wir suchen neue Mitglieder – egal ob alt oder jung, Mann oder Frau“; unterstreicht Hubertus Heimann, Zugführer des Löschzugs Vorhelm. 

Foto: Sebastian Schnurpfeil
Vor dem Edeka-Markt warb die Feuerwehr um Nachwuchs
Dafür hatte sich die Freiwillige Feuerwehr des Wibbeltdorfs, die derzeit 38 Aktive zählt, am Samstag auf den Weg zum „Edeka“-Markt gemacht, um vor Ort die Dorfbewohner direkt anzusprechen. Unter dem Motto „Freiwillige Schutzengel gesucht“, richtet sich der Löschzug Vorhelm an Menschen, „die Verantwortung übernehmen und Menschen in Notsituationen helfen wollen“, so Hubertus Heimann. „Bei der Feuerwehr wird jeder mit seinen  Fähigkeiten gebraucht und findet garantiert seinen Platz im Team“, führt er weiter aus.

 

Auch Frauen haben somit die Möglichkeit,  sich in den Dienst der Feuerwehr zu stellen. Und auch im Alter von 35 Jahren und aufwärts sei es noch problemlos möglich, im Feuerwehrgeschehen mitzumischen. Zudem bietet die Vorhelmer Jugendfeuerwehr Mädchen und Jungen im Alter von 12 bis 17 Jahren attraktive Beschäftigungen, die auch über den Feuerwehrbereich hinausgehen. „Eine starke Gemeinschaft ist uns sehr wichtig“, hebt Hubertus Heimann hervor. Es sei eben „ein gutes Gefühl, eine besondere Aufgabe innerhalb der Dorfgemeinschaft zu erfüllen.“

 

Die Frauen und Männer des aktiven Feuerwehrdienstes, im Alter von 17 bis 35 Jahren und aufwärts, treffen sich alle 14 Tage (in den ungeraden Kalenderwochen), montags um 19.30 Uhr am Gerätehaus des Löschzugs in der Augustin-Wibbelt-Straße. Die Jugendfeuerwehr lädt  alle 14 Tage (in den geraden Kalenderwochen), montags um 18 Uhr ins Gerätehaus ein.

Fragen an  Hubertus Heimann, Telefon 0 25 28 / 82 24 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

 Sebastian Schnurpfeil schreibt für Ahlen-Vorhelm Web Portal und die Ahlener Zeitung

Kategorie: