Ahlen-Vorhelm Web Portal

Ahlen-Vorhelm

Alte Ladestr.26 ,
59227 Ahlen-Vorhelm

Stadt Ahlen 02382-590
info@ahlen-vorhelm.de

Maibaum aufgestellt

Geschrieben von DocChicago

Der Maibaum steht wieder . Am 30.April wurde das 17 m hohe und über eine Tonne schwere Wahrzeichen am Dorfplatz in Vorhelm aufgestellt und begrüßt dort bis zum September Besucher wie Bewohner des Hellbachdorfes.

Image
Profis am Mikro: Josef Remmert (links) und Ralf Kiowsky
Herzlich willkommen. So begrüßten wie in jedem Jahr die Moderatoren Josef Remmert und Ralf Kiowsky die zahlreich erschienenen Besucher auf dem Vorhelmer Dorfplatz, als unter Federführung des Heimatvereins der Maibaum aufgestellt wurde. Wie alle Mitglieder des Heimatvereins, hatten auch die beiden die traditionelle Tracht der 'Münsterländer Kiepenkerle' angelegt. Obwohl der Wettergott es gut mit den Vorhelmern meinte, waren doch bei Temperaturen um die 10 Grad warme Pullover unter den blauen Kitteln angesagt. Wenigstens blieb es weitgehend trocken, so dass die mitgebrachten Regenschirme geschlossen bleiben konnten.

Lesen Sie auf den folgenden Seiten mehr Informationen über den Maibaum und seine Aufstellung

Kategorie: