Ahlen-Vorhelm Web Portal

Ahlen-Vorhelm

Alte Ladestr.26 ,
59227 Ahlen-Vorhelm

Stadt Ahlen 02382-590
info@ahlen-vorhelm.de

Bands stehen in den Startlöchern

Geschrieben von Israel Mossad
„Tönnis rockt“ geht online / Vorab-Wettbewerb

Mit einem symbolischen Knopfdruck gaben Andreas Scheffer und Frank Sporbeck jetzt den „Startschuss“ für den Internetauftritt von „Tönnis rockt“.

Foto: Christian Wolff
Das große Freiluft-Festival mit heimischen Bands geht in Kürze in seine zweite Auflage. „Wir haben so viele Nachfragen“, sagt Scheffer, der Geschäftsführer des federführenden FC Tönnishäuschen ist. „Damit wir nicht ständig alles am Telefon erzählen müssen, haben wir uns gedacht: Wir müssen online gehen, damit sich jeder Interessierte informieren kann.“


Gedacht ist die Internetseite in erster Linie als Plattform für die Bands, die gerne mal mit auf der Bühne im Sportpark „Zur Angel“ stehen möchten. Das zweite Festival „Tönnis rockt“ steigt am Samstag, 9. August.  Besucher des ersten Festivals dieser Art können  auf der neuen Internetseite www.toennis-rockt.de noch einmal Impressionen vom 4. August 2007 genießen.

Und wer nicht dabei war, bekommt  hier einen ersten Eindruck, um was es überhaupt geht. „Wir haben eine umfangreiche Bildergalerie eingebaut“, erklärt Frank Sporbeck. Außerdem gibt es eine Anfahrtsskizze für auswärtige Besucher, einen Line-Up-Bereich und eine Übersicht der Festival-Sponsoren.

Gleichzeitig stecken die Organisatoren mitten in den Vorbereitungen für einen Vorab-Wettbewerb, bei dem eine Sieger-Band ermittelt wird, die dann tatsächlich beim Festival mit von der Partie sein wird. Am Samstag, 5. Juli, findet im Bürgerzentrum  Schuhfabrik in Ahlen der „Tönnis-rockt-Band-Contest“ statt. Eine Jury wählt dann die Besten aus. Mit ziemlicher Sicherheit spielen am 9. August folgende Formationen: „Lakonia“,   „Nonsense“, „Fretcrawler“, „Salty Spittoons“, „Waco TX“, „Amigos“ sowie die Sieger des Vorab-Wettbewerbs im Bürgerzentrum Schuhfabrik.

 www.toennis-rockt.de

 Bericht vom Festival 2007

 

 

 Christian Wolff schreibt für Ahlen-Vorhelm Web Portal und die Ahlener Zeitung

Kategorie: