Ahlen-Vorhelm Web Portal

Ahlen-Vorhelm

Alte Ladestr.26 ,
59227 Ahlen-Vorhelm

Stadt Ahlen 02382-590
info@ahlen-vorhelm.de

Biogasanlage Bosenberg - Politik ohne Rücksicht auf Verluste?

Geschrieben von DocChicago

Stirbt das Dorf Vorhelm (aus) ?

Und hinter dir, da lacht der Tod: Das war fatal, du Idiot!

Das Dorf Vorhelm. Bürgermeister Benedikt Ruhmöller nennt es "Ahlen's schönster nördlicher Ortsteil". Die Bewohner Vorhelms lieben ihr dörfliches Umfeld. Doch wie lange noch?

Der Rat der Stadt Ahlen machte am 14.6.2011 den Weg frei für die Biogasanlage Bosenberg!

Die Bürger sind der Meinung: Hier wird Politik ohne Rücksicht auf Verluste gemacht. Denn Biogas ist alles andere als "Bio". Warum, lesen Sie hier.

ImageMogelpackung Biogas - Die Fakten

Image Sicherheit Fehlanzeige?

ImageEnergiewende oder Subventionsgrab?

Image Wikipedia: Biogasanlagen

Mit der Biogasanlage am Bosenberg, die im nunmehr vier Jahre dauernden Verfahren auf massive Ablehnung der Bevölkerung gestoßen ist, sollen jetzt Fakten geschaffen werden. Die Bürgerinnen und Bürger haben mehr und mehr den Eindruck, als würde über ihren Köpfen -und auf ihre Kosten- eine Politik ohne Rücksicht auf Verluste gemacht.

Wie sonst ist es zu erklären, dass eine ineffiziente und unökologische Methangasanlage an einer Stelle genehmigt werden soll, zu der nur eine einzige Zufahrt durch eine Wohnstraße existiert, die im Fall eines Unfalls noch nicht einmal über ausreichende Rettungswege verfügt und die in 20 Jahren den Betreibern zwar Millionenbeträge an Subventionen, den Bürgerinnen und Bürgern jedoch nichts als Lärm, Gestank, Schwerverkehr, Immobilienwertverluste, Gesundheitsgefahren und Kosten einbringt?