Ahlen-Vorhelm Web Portal

Ahlen-Vorhelm

Alte Ladestr.26 ,
59227 Ahlen-Vorhelm

Stadt Ahlen 02382-590
info@ahlen-vorhelm.de

Gerade noch rechtzeitig fertig

Geschrieben von Sebastian Schnurpfeil

Pastor Hermann Honermann war Einsegnung des Kreuzhauses persönliches Anliegen

Dass die Fachwerkkonstruktion aus historischen Eichenbalken ausreichend vor Regen schützt, das konnten die anwesenden Dorfbewohner am Samstagabend nur bestätigen.

 

Pastor Hermann Honermann segnete das Kreuzhaus einVor einigen Wochen wurde das Kreuzhaus an seinem Standort in der Mitte des Hellbachdorfs abgenommen und für gut befunden.

Am Samstagabend fand dann nach dem Gottesdienst die offizielle Einsegnung durch Pastor Hermann Honermann statt. „Dass ich diese Einsegnung noch persönlich vornehmen durfte, war mir besonders wichtig“, betonte Honermann. „Das hat nur geklappt, weil ihr noch rechtzeitig fertig geworden seid“, sagte der Pastor, der bekanntlich bald in Pension gehen wird.

Josef Remmert, der Vorsitzende der Interessengemeinschaft Vorhelmer Vereine und Verbände, bedankte sich im Namen aller Dorfbewohner bei den Initiatoren, Bauherren sowie freiwilligen Helfern, die dieses Projekt erst möglich gemacht haben. „Bei gutem Wetter haben wir dann im nächsten Jahr außerdem die Möglichkeit, dieses Haus auf andere Art und Weise einzuweihen“, so Remmert abschließend.

 


Sebastian Schnurpfeil schreibt für Ahlen-Vorhelm Web Portal und die Ahlener Zeitung