Ahlen-Vorhelm Web Portal

Ahlen-Vorhelm

Alte Ladestr.26 ,
59227 Ahlen-Vorhelm

Stadt Ahlen 02382-590
info@ahlen-vorhelm.de

Plausch auf dem Dorfplatz

Geschrieben von Sebastian Schnurpfeil

Gestaltungsvarianten sorgen für reichlich Gesprächsstoff

Die Umgestaltung des Vorhelmer Dorfplatzes stand am vergangenen Freitagabend im Mittelpunkt der lockeren Diskussionsrunde, zu der der CDU-Stadtverband in Zusammenarbeit mit der Ortsunion ins Dorfzentrum eingeladen hatte.

Vorhelmer Bürger im Gespräch mit CDU Stadtverbandschef Lutz Kuligowski (l.)„CDU vor Ort“ heißt die Aktion, bei der die Christdemokraten in den vergangenen Wochen an verschiedenen Standorten zu Gast waren, um in lockerer Runde ins Gespräch zu kommen.


Die Vorhelmer machten von dieser Möglichkeit regen Gebrauch und führten mit den Politikern bei kühlen Getränken und Würstchen vom Grill angeregte Diskussionen. „Wir sind mit der Resonanz sehr zufrieden“, sagte Peter Lehmann, Vorsitzender der Ortsunion Vorhelm. Man wolle in Zukunft vor allem versuchen, die Dorfgestaltung rund um die St.-Pankratius-Kirche mit Hilfe von privaten Investoren voranzutreiben, betonte Peter Lehmann.

 

 

Sebastian Schnurpfeil schreibt für Ahlen-Vorhelm Web Portal und die Ahlener Zeitung.