Ahlen-Vorhelm Web Portal

Ahlen-Vorhelm

Alte Ladestr.26 ,
59227 Ahlen-Vorhelm

Stadt Ahlen 02382-590
info@ahlen-vorhelm.de

Defekter Bus ließ Spur zurück

Geschrieben von Christian Wolff
Einsatz in Vorhelm

Die Route des Schulbusses war am 22. Mai für jedermann abzulesen – und zwar nicht auf dem Fahrplan, sondern auf der Straße:

Foto: Christian Wolff
Die Feuerwehr streute das ausgelaufene Öl ab
Über eine längere Strecke hatte ein Bus, der Kinder der Augustin-Wibbelt-Schule abholen wollte, um die Mittagszeit so viel Öl verloren, dass der Löschzug Vorhelm der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert werden musste.

 


Mit einem Löschgruppenfahrzeug und vier Mann Besatzung rückten die Kameraden zur Schulstraße aus und deckten die glatte Spur mit Ölbindemitteln ab, um eine rutschige Fahrbahn zu verhindern, die eine Verkehrsgefährdung darstellt, die zu Folgeunfällen führen kann.

 

Nach ersten Erkenntnissen der Kräfte vor Ort hatte der Schulbus einen technischen Defekt. Nach rund 45 Minuten war der Einsatz beendet und die Verkehrssicherheit wiederhergestellt.

 

 

 Christian Wolff schreibt für Ahlen-Vorhelm Web Portal und die Ahlener Zeitung