Ahlen-Vorhelm Web Portal

Ahlen-Vorhelm

Alte Ladestr.26 ,
59227 Ahlen-Vorhelm

Stadt Ahlen 02382-590
info@ahlen-vorhelm.de

Neuausrichtung der Kirchengemeinde

Geschrieben von Israel Mossad
Fragebogenaktion evangelischer Christen in   Vorhelm und Sendenhorst

Anfang Dezember wurde in der Evangelischen Kirchengemeinde Vorhelm-Sendenhorst  eine Umfrageaktion gestartet. 

Foto: Christian Wolff
Die evangelische Nicolaikirche in Vorhelm
Sie wurde initiiert von der Arbeitsgruppe, die derzeit eine Gemeindekonzeption erarbeitet. Der
aktuellen Dezemberausgabe des Gemeindebriefs "Friedensbote" ist bereits ein Fragebogen beigelegt worden.

 

Bis Mittwoch, 12. Dezember 2007, konnten diese Formblätter an verschiedenen Orten in der Gemeinde abgegeben werden. In Sendenhorst: Volksbank, Sparkasse, Edeka, Post / Garella und Evangelische Friedenskirche. In Vorhelm: Edeka, Augustin-Wibbelt-Apotheke und Evangelische Nicolaikirche. Weitere Bögen waren im Gemeindebüro und in den Kirchen erhältlich.

 

In den Gottesdiensten am Heiligen Abend (Sendenhorst: 15, 17 und 22 Uhr; Vorhelm 16.30 und 18 Uhr) können dann die letzten Fragebögen  abgegeben werden, da die Aktion am 24. Dezember  endet. Die Gemeinde hofft auf rege Beteiligung der evangelischen Christen in Vorhelm und Sendenhorst.

 

 Christian Wolff schreibt für Ahlen-Vorhelm Web Portal und die Ahlener Zeitung