Ahlen-Vorhelm Web Portal

Ahlen-Vorhelm

Alte Ladestr.26 ,
59227 Ahlen-Vorhelm

Stadt Ahlen 02382-590
info@ahlen-vorhelm.de

Presbyter-Kandidaten gefunden

Geschrieben von Israel Mossad
Evangelische Kirchengemeinde Vorhelm-Sendenhorst hat eine Sorge weniger

Zumindest die personellen Schwierigkeiten der evangelischen Kirchengemeinde Sendenhorst, im Bezug auf das Amt der gesuchten Presbyter, scheinen gelöst.

Foto: Christian Wolff
Presbyter Erwin Hildebrandt, Pfarrer Manfred Frost, Hannelore Rehsöft, Presbyterin Brigitte Klask, Jochen Frede, Presbyterin Waldtraut Fricke und Ilse Thoms (v.l.)
Die Teilnehmer einer Gemeindeversammlung, die am vergangenen Sonntag im Sendenhorster Gemeindesaal stattfand, schlugen zwei Kandidatinnen und einen Kandidaten für eine Mitgliedschaft im Presbyterium, dem leitenden Gremium der Evangelischen Kirchengemeinde Sendenhorst, vor.

 

Nachdem die Vorsitzende des Presbyteriums, Brigitte Klask,  einen umfassenden Einblick in die Finanz- und Personalsituation der Kirchengemeinde gegeben hatte und auch die Arbeit der Projektgruppe für die Gemeindekonzeption erläuterte, erklärten sich Jochen Frede, Ilse Thoms und Hannelore Rehsöft bereit, für die Kirchenwahl 2008 zu kandidieren. In der Gemeindeversammlung   in Vorhelm wurde Jörg Adomat, der bereits Mitglied des Presbyteriums ist, dessen Amtszeit allerdings im Frühjahr 2008 endet, erneut als Kandidat benannt.

 

Nach derzeitigem Stand sind also bereits, wider Erwarten, genügend Kandidatinnen und Kandidaten in der evangelischen  Kirchengemeinde Sendenhorst gefunden worden. Weitere Anwwärter können noch bis  Donnerstag, 15. November, benannt werden. Die Versammlung schloss mit einem gemeinsamen Mittagessen.

 

 

 



 Christian Wolff schreibt für Ahlen-Vorhelm Web Portal und die Ahlener Zeitung.