Ahlen-Vorhelm Web Portal

Ahlen-Vorhelm

Alte Ladestr.26 ,
59227 Ahlen-Vorhelm

Stadt Ahlen 02382-590
info@ahlen-vorhelm.de

Norbert Heringloh-Poll wechselt zur FWG-Fraktion

Geschrieben von Heiner Klostermann

Personelles Stühlerücken: Wie Heinrich Artmann, Vorsitzender der Freien Wählergemeinschaft, am Freitag mitgeteilt hat, verstärkt nun Norbert Heringloh-Poll seine Fraktion. Das frühere CDU-Ratsmitglied saß zuletzt als Fraktionsloser in den politischen Gremien.

Norbert Heringloh-PollDer frühere CDU-Ratsherr und zuletzt fraktionslose Norbert Heringloh-Poll wechselt in die Fraktion der Freien Wählergemeinschaft (FWG) – und bleibt Mitglied der Christdemokraten. „Ich betrachte diesen Schritt als Möglichkeit, zur Stärkung der politischen Mitte im Sinne christlich-konservativer Werteorientierung beizutragen. Meine Mitgliedschaft in der CDU bleibt davon unberührt.“

Heringloh-Poll musste seinerzeit die CDU-Fraktion verlassen, nachdem er im Zuge des Ratsbeschlusses zur Genehmigung der Biogasanlage am Bosenberg entgegen dem Beschluss seiner Fraktion gegen das Vorhaben gestimmt hatte. Seit diesem Zeitpunkt gehörte er dem Stadtrat als fraktionsloses Mitglied an.