Ahlen-Vorhelm Web Portal

Ahlen-Vorhelm

Alte Ladestr.26 ,
59227 Ahlen-Vorhelm

Stadt Ahlen 02382-590
info@ahlen-vorhelm.de

Tierschutzverein gratuliert Helga Beckmann

Geschrieben von Heiner Klostermann

Selbst an ihrem 80. Geburtstag gönnte sich Helga Beckmann keine Pause. Auch an diesem besonderen Datum war sie ehrenamtlich im „Mammut-Tierheim“ aktiv und kümmerte sich um die bedürftigen Vierbeiner. Glückwunsch! Christa Schäfer, Helga Beckmann mit ihrem Liebling – dem Mischlingsrüden Goran – und Anja Ledertheil im „Mammut-Tierheim“ (v.l.). Foto: Peter SchniederjürgenSie ist die gute Seele des „Mammut-Tierheims“. „Ohne deine unermüdliche Mitarbeit wüssten wir nicht, was wir machen sollten“, bedankte sich Vorsitzende Christiane Schäfer am vergangenen Samstagnachmittag bei Helga Beckmann. Dazu kam gleich der herzliche Glückwunsch zum runden 80. Geburtstag von der Vorsitzenden und all ihren Teamkollegen.

„Helga ist unsere zuverlässige Stütze, als Ansprechpartnerin für das Hundehaus eins ist sie buchstäblich jeden Tag hier“, hob die Vorsitzende hervor. Dazu hat sich Helga Beckmann über die Jahrzehnte mit der Arbeit für die Tiere ungeheuere Kompetenz erworben. „Das ist nicht nur uns bewusst. Sie wurde kürzlich vom Tierschutzbund in Berlin mit dem Ehrenpreis für ihr Lebenswerk ausgezeichnet“, ergänzte Anja Ledertheil.

Dass Helga Beckmann ein großes Herz für die Vierbeiner hat, ist allen bewusst. „So hat Helga gleich die ansehnliche Dotierung des Preises verschiedenen Tierschutzprojekten gestiftet“, stellte Christiane Schäfer dankbar fest. Sie hofft auf viele weitere Jahre im gemeinsamen Einsatz für das Wohl der Tiere.

 

az logoAhlener Zeitung, Bericht: Peter Schniederjürgen

Kategorie: