Ahlen-Vorhelm Web Portal

Ahlen-Vorhelm

Alte Ladestr.26 ,
59227 Ahlen-Vorhelm

Stadt Ahlen 02382-590
info@ahlen-vorhelm.de

André Kaldewei ist neuer Schützenkönig

Geschrieben von Heiner Klostermann

André Kaldewei um 20.12 Uhr auf den Schultern seiner Kameraden. Er ist der neue Schützenregent. Foto: Christian Wolff„Komm ich trag dich durch die Leute“ heißt eine Zeile im Song „Tage wie diese“ von den Toten Hosen. Die Kameraden von André Kaldewei setzten ihn am Donnerstagabend in die Tat um und hievten den neuen Vorhelmer Potentaten auf ihre Schultern. Um 20.12 Uhr war der Wettkampf entschieden.

Das muss ihm erst mal einer nachmachen: Noch vor zwei Jahren war André Kaldewei der Märchenprinz im Hellbachdorf. Gemeinsam mit Johanna Rieping regierte er das Narrenvolk. Jetzt ist er Schützenkönig – und wählte sich selbstverständlich sein ehemaliges Prinzenmariechen zur Mitregentin.

Das Ringen an der Vorhelmer Vogelstange entschied sich am Christi-Himmelfahrts-Tag um 20.12 Uhr. Als Insignienschützen waren zunächst Thomas Höckelmann und Frank Herweg erfolgreich. Sie holten Krone und Zepter herunter. Thorsten Brockhues sicherte sich den Apfel, während Michael Wendt und Pastor Ludger Schlotmann die Schwingen aus dem Vogelkasten schossen. Den Stoß erledigte Dorte Fellendorf.

Auch bei den Nachwuchsschützen wurde es nicht langweilig. Tobias Büttendorf wurde Jungkaiser und wählte Lisa Paul zur Königin.

Ahlener Zeitung, Bericht: Christian Wolff

Kategorie: