Ahlen-Vorhelm Web Portal

Ahlen-Vorhelm

Alte Ladestr.26 ,
59227 Ahlen-Vorhelm

Stadt Ahlen 02382-590
info@ahlen-vorhelm.de

„Steppenwölfe“ auf Siegertreppchen

Geschrieben von Christian Wolff

Elf Mannschaften gingen an den Start

Die „Steppenwölfe“ haben das Kegelturnier um den Landjugend-Pokal für sich entschieden. Sie landeten mit 39 Punkten ganz knapp vor dem Club „Vollgas“, die 38 Punkte holten. „Die Wombels“ wurden mit 31 Zählern Bronze-Sieger.
Christian Kruse, Pokalsieger Ralf Storkamp von den „Steppenwölfen“, Jörg Hanskötter und Markus Marpert (v.l.)Am Samstagabend fand auf dem Schützenplatz im Vorhelmer Nachtkamp die feierliche Siegerehrung statt. Bereits eine Woche zuvor hatten sich die Kegelteams auf den Bahnen im Gasthaus Wibbelt zum jährlichen Wettstreit getroffen. „Mit elf Clubs waren leider etwas weniger Mannschaften am Start als in den Vorjahren“, erklärte Mitorganisator Sebastian Bettmann. Doch die Ausrichter, der Club „Ho-Pi-Ha-Li-Do“ aus Vorhelm, sind zuversichtlich, dass in Zukunft wieder mehr Zuspruch herrschen wird. Schließlich wurde erstmals neben dem begehrten Pokal auch ein Sonderpreis für die Erstplatzierten ausgelobt. Die Firma „TDF“, vertreten durch Jörg Hanskötter und Dirk Zielonka, stifteten einen 100-Euro-Gutschein. Die Siegerehrung übernahm Hanskötter gemeinsam mit Markus Marpert und Christian Kruse. Für die „Steppenwölfe“, die nicht vollzählig antreten konnten, nahm Ralf Storkamp stellvertretend den Siegerpokal entgegen.
Für die Ausrichtung des Kegelturniers 2012 zeichnen die „Lachgummis“ verantwortlich. Dies ist normalerweise den Letztplatzierten vorbehalten. Die Mädels landeten zwar auf einem beachtlichen vierten Platz, gehören jedoch zu den wenigen Teilnehmern, die bislang noch kein einziges Mal als Organisatoren auftraten, so dass sie nun „fällig“ sind.

Christian Wolff schreibt für Ahlen-Vorhelm Web Portal und die Ahlener Zeitung.

Kategorie: