Ahlen-Vorhelm Web Portal

Ahlen-Vorhelm

Alte Ladestr.26 ,
59227 Ahlen-Vorhelm

Stadt Ahlen 02382-590
info@ahlen-vorhelm.de

Kameraden legen Maibaum um

Geschrieben von Israel Mossad

Symbolstamm bei bestem Spätsommerwetter ins Winterquartier befördert

Das Wetter war noch sommerlich warm, dennoch musste der Vorhelmer Maibaum am Wochenende ins Winterquartier auf dem Bergeickel ziehen.

Der Löschzug Vorhelm baut den Maibaum abEine Vielzahl an Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Vorhelm beteiligte sich am Samstagnachmittag am Abbau auf dem Dorfplatz. Keine Frage: Beim Herabsenken des Symbolstamms war reine Muskelkraft gefragt. Außer den stabilisierenden Feuerwehrwagen und dem Oldtimer-Trecker von Gerd Barschket standen den Aktiven keine weiteren Hilfsmittel zur Verfügung.

Arme und Schilder wurden abgebaut sowie die eiserne Hülse zusammen mit den vielen Einzelteilen entlagert. Besonders aktiv waren auch in diesem Jahr die Mitglieder der Jugendfeuerwehr. Ralf Kiows­ky und Josef Remmert freuten sich schon jetzt auf den zehnten Geburtstag des Maibaumaufstellens im kommenden Jahr. „Da lassen wir uns etwas Besonderes einfallen“, versprach Kiowsky. Seit Ende April stand der Maibaum an seinem Platz in der Dorfmitte und begrüßte sowohl Einheimische als auch Auswärtige.

 

 

 

 

Sebastian Schnurpfeil schreibt für Ahlen-Vorhelm Web Portal und die Ahlener Zeitung

Kategorie: