Ahlen-Vorhelm Web Portal

Ahlen-Vorhelm

Alte Ladestr.26 ,
59227 Ahlen-Vorhelm

Stadt Ahlen 02382-590
info@ahlen-vorhelm.de

Kinder bauen Schloss Vorhelm nach

Geschrieben von Christian Wolff
Kunstwettbewerb des "Ballermannsclubs" / Preisverleihung

Ein Tag auf einem Schloss – davon träumen nicht nur kleine Prinzessinnen. Für die Kinder der Gruppe „Bärenhöhle“ des Kindergartens St. Marien wird dieser Traum in Kürze wahr.

Foto: Christian Wolff
Die Gewinnerkinder und die Schützenbrüder
Sie dürfen Schloss Vorhelm von innen und außen besichtigen und haben obendrein noch einen Geldpreis in der Tasche.


Dieser Gewinn brachte ihnen das Modell von Haus Vorhelm ein, das sie im Rahmen eines Kunstwettbewerbs gebaut hatten, den der „Ballermannsclub“ des Allgemeinen Schützenvereins vor einigen Monaten aus Anlass des Doppeljubiläums ihres Vereins ausrief. Jetzt wurden die Preise überreicht. „Uns gefällt besonders gut, wie detailreich dieses Modell ist“, erklärte Michael Richter bei der Verleihung und deutete auf Gräfte, Erker, Wiesen und Tiere.

„In den vorigen Jahren haben wir immer nur einen schlichten Malwettbewerb veranstaltet. Nun wollten wir die Messlatte mal ein wenig höher hängen“, berichtete Mitorganisator Thomas Höckelmann. Den zweiten Platz erreichte die „Regenbogengruppe“, den tritten teilen sich die „Wichtelgruppe“, der Kindergarten „Villa Winzig“ und die Gruppe „Himmelsforscher“.

Foto: Wilderich Reichsgraf von Schall Riaucour (hinten, 3. v. l.) lud die Gewinnerkinder auf Haus Vorhelm ein. Mit ihm überreichten Heinz Uthmann, Michael Richter und Thomas Höckelmann die Preise an Mika Rausch, Hannah Höckelmann, Gruppenleiterin Tanja Miloczewski, Ida Krimphove, Sina Rausch, Laura König (M., v. l.) sowie Timo Hoppe, Niklas Miloczewski, Niklas Hoppe und Charlotte Köster (vorn).
 

 Christian Wolff schreibt für Ahlen-Vorhelm Web Portal und die Ahlener Zeitung

 

Kategorie: