Ahlen-Vorhelm Web Portal

Ahlen-Vorhelm

Alte Ladestr.26 ,
59227 Ahlen-Vorhelm

Stadt Ahlen 02382-590
info@ahlen-vorhelm.de

Damit die Feiertage nicht zu einsam werden

Geschrieben von Israel Mossad
Aktion "Weihnachten für Tiere" im "Mammut-Heim"

Weihnachten ist das Fest der Liebe. "Und davon sollen alle etwas haben - Menschen und Tiere zugleich", unterstrich Helga Beckmann vom "Mammut-Tierheim" in Tönnishäuschen am Sonntagnachmittag.

Foto: Sebastian Schnurpfeil
Tiere suchen ein Zuhause - Weihnachten im Mammut-Tierheim
Unter dem Motto "Weihnachten für Tiere" hatten sich die ehrenamtlichen Helfer für diesen Tag ein paar besondere Aktionen einfallen lassen. Große und kleine Besucher, die zum "Tag der offenen Tür" aus dem ganzen Kreisgebiet angereist waren, wurden mit Rostbratwürstchen, Waffeln, Reibeplätzchen sowie Kaffee  und Kuchen verwöhnt.

 

An einem Holzfeuer konnte  sich jeder Tierfreund zwischendurch wärmen. Der Weihnachtsbasar und verschiedene Trödelstände luden derweil zum Stöbern ein. Außerdem präsentierte Heinz-Bernhard Lichte aus Beckum in seinem Anhänger interessante Gartengestaltungs- und Dekorationstipps. Während die Erwachsenen individuelle Anregungen fürs Eigenheim mit auf den Weg bekamen, hatten besonders die kleinen Besucher Glück: Der Nikolaus stattete dem "Mammut-Tierheim" einen Besuch ab - und hatte so manche Überraschung im Gepäck.

 


Foto: Sebastian Schnurpfeil
Helga Beckmann (l.) freut sich am meisten über die kleinen Besucher
Der Erlös des Tages kommt wie immer den Tieren zugute, die in der Einrichtung die Festtage und womöglich auch noch längere Zeit verbringen müssen. Gleichzeitig möchten sich  die Mitglieder des Tierschutzvereins noch einmal für die vielen Geld- und Futterspenden im ablaufenden Jahr 2007 bedanken. "Wir hoffen natürlich auch weiterhin auf Unterstützung", unterstrich Helga Beckmann mit Blick auf die Tiergehege. Besonders Hunde und Katzen seien wieder zahlreich im Tierheim vertreten und hoffen, dass sie bald einen neuen Besitzer finden.

 

 

 

 Sebastian Schnurpfeil schreibt für Ahlen-Vorhelm Web Portal und die Ahlener Zeitung
Kategorie: