Ahlen-Vorhelm Web Portal

Ahlen-Vorhelm

Alte Ladestr.26 ,
59227 Ahlen-Vorhelm

Stadt Ahlen 02382-590
info@ahlen-vorhelm.de

Mit jedem Aufkleber näher am Spielzeug

Aktion des Kindergartens "Villa Winzig"

Mit einem eigenen Logo ist der Kindergarten "Villa Winzig" schon seit langem ausgestattet, im Grunde schon seit dem Start vor wenigen Jahren in der ehemaligen Amtsnebenstelle. Doch jetzt gibt's das Emblem mit dem kleinen blauen Häuschen für jedermann - zum Kleben.

Image
Andrea Mejauschek (l.) und ihre Schützlinge zeigen die neuen Aufkleber
Die städtische Einrichtung möchte ihre Kasse aufbessern und startet einen Aufkleberverkauf für den guten Zweck. "Wir möchten uns gerne ein paar Spiele zulegen", sagt Kindergartenleiterin Andrea Mejauschek. Sowohl Gesellschaftsspiele als auch Bastelutensilien und Sandspielzeug seien angedacht. "Für solche Dinge ist auch bei uns das Geld knapp." So kam die Idee mit dem eigenen Aufkleber.

Doch den Steppkes des kleinen Kindergartens an der Schulstraße kam noch eine wohltätige Hand entgegen: die Firma "Schilder Steinkamp". "Ich wollte für den Aufkleber einen Kostenvoranschlag von Jürgen Steinkamp, der dann aber sofort spontan mehr als 50 Stück umsonst hergestellt hat", freut sich Mejauschek - und die Kinder strahlen mit ihr um die Wette. Nun möchten sie die bunten Exemplare an Eltern, Verwandte und Freunde der Vorhelmer Einrichtung für einen Euro pro Stück verkaufen. Mejauschek: "Wir hoffen, uns dann endlich den einen oder anderen Wunsch erfüllen zu können."

Wenn der Vorrat so lange reicht, sollen die Aufkleber auch am Aktionstag des "Bündnisses für Familie" am Samstag, 25. August 2007, in Vorhelm angeboten werden. Wie es auch läuft, die Kindergartenfreunde
und -kinder richten einen herzlichen Dank an Jürgen Steinkamp für seinen Einsatz und die unentgeltliche Unterstützung.

 Christian Wolff schreibt für Ahlen-Vorhelm Web Portal und die Ahlener Zeitung

Kategorie: